Trainer

 Dr. Janina Burschka

Tai Chi war für mich zuerst eine sportliche Herausforderung, dann 

Meditation in Bewegung, danach das Thema meiner Doktorarbeit. Jetzt ist Tai Chi gleichzeitig mein liebstes Hobby, Teil meines Berufes und mittlerweile sogar meine

Lebensphilosophie geworden. Es geht um Wahrnehmung, Berührung, Verbindung und Balance. Es  geht um Beweglichkeit, um Freiheit und Leichtigkeit in Körper und Geist. Es geht darum, innere und äußere Kräfte ehrlich anzunehmen, zu erden und zu wandeln. Ich lerne und lehre leidenschaftlich und voller Freude das System Tai Chi Spielen nach Daniel Grolle.

janina.burschka[at]googlemail.com

Tàijíquán

mi., 19h30-21h30

Nicolas Heil

Ich bin Nicolas Heil, 23 Jahre alt und werde Ende September meine Ausbildung zum Physiotherapeuten abschließen.

Seit November 2016 tanze ich ContactImprovisation und habe seitdem mehrere Seminare besucht. Gerne würde ich die Freude an der Bewegung an Euch weitergeben und eine Gruppe aufziehen, die sich regelmäßig zum gemeinsamen üben und tanzen trifft.

Angedacht ist derDienstagabend.

nicoheil[at]gmx.de

ContactImprovisation

di., 18h00-21h00



Dr. Xinchi Yuan

Dr. Xinchi Yuan - mo. und fr., 19.00 - 20.00 Uhr - ist promovierte Sportwissenschaftlerin, Nationally Ranked Master Sportswoman in China und Kampfrichterin der Deutschen Wushu Federation. An der Universität Bayreuth ist sie Lehrbeauftragte für Qigong und Taijiquan. Neben ihrer Tätigkeit im ZanshinDokan e.V. bietet sie Tai-Chi-Kurse im Freiraum und im Taichi-Garten an.

lynn200677[at]126.com

Tàijíquán

mo., 18h15-19h30

fr., 19h00-20h00

 

Hinweis:

Dr. Yuan ist zurzeit auf einem Forschungsaufenthalt in Shanghai.

Dr. Peter Kuhn

Kampfkunst als Lebensweg begann für mich in der Lebensmitte durch meine Tochter - eine lange Geschichte... Inzwischen „bin ich“ ein 3. Dan im Karate (Deutscher Karate Verband) und Lehrer für Taijiquan (Tianjin University of Sport). Ich unterrichte Kampfkunst im ZanshinDokan e.V. und an der Universität Bayreuth im Rahmen meiner Tätigkeit als Professor für Sportpädagogik und -didaktik.

mail[at]peterkuhn.de

Karatedō

do., 18h30-19h30

fr., 16h45-18h45


Kontakt

Dr. Janina Burschka

Walkürenstraße 1

95444 Bayreuth

janina.burschka[at]googlemail.com

Training

ZanshinDokan e.V.