Trainer

 Dr. Janina Burschka

Tai Chi war für mich zuerst eine sportliche Herausforderung, dann Meditation in Bewegung, danach das Thema meiner Doktorarbeit. Jetzt ist Tai Chi gleichzeitig mein liebstes Hobby, Teil meines Berufes und mittlerweile sogar meine Lebensphilosophie geworden. Es geht um Wahrnehmung, Berührung, Verbindung und Balance. Es  geht um Beweglichkeit, um Freiheit und Leichtigkeit in Körper und Geist. Es geht darum, innere und äußere Kräfte ehrlich anzunehmen, zu erden und zu wandeln. Ich lerne und lehre leidenschaftlich und voller Freude das System Tai Chi Spielen nach Daniel Grolle.

janina.burschka[at]googlemail[dot]com

Tàijíquán

mi., 19h30-21h30



Das Buch zum Thema

In dem Buch «Drache und Tiger» finden Sie eine vielfältige und liebevoll illustrierte Sammlung traditioneller und mo- derner Geschichten über Weisheiten und Wahrheiten, die wir mit den Kampfkünsten verbinden. Mädchen und Jungen, Handwerker und Prinzen, Mönche und Meister, Tiere und Fabelwesen beflügeln mit ihren Erlebnissen unsere Fantasie und laden zum Mitfühlen, Nachdenken und Fragen ein. Ob im Training oder zu Hause, zum Vorlesen, selber Lesen oder Nacherzählen: Die Geschichten sind eine Bereicherung – nicht nur für Kinder ...

Jetzt direkt beim Verlag versandkostenfrei bestellen >>>

Prof. Dr. Peter Kuhn

Kampfkunst als Lebensweg begann für mich in der Lebensmitte durch meine Tochter – eine lange Geschichte... Inzwischen „bin ich“ ein 3. Dan im Karate (Deutscher Karate Verband) und Lehrer für Taijiquan (Tianjin University of Sport). Ich unterrichte Kampfkunst im ZanshinDokan e.V. und an der Universität Bayreuth im Rahmen meiner Tätigkeit als Professor für Sportpädagogik und -didaktik.

mail[at]peterkuhn[dot]de

Karatedō

do., 18h30-19h30


Kontakt

Dr. Janina Burschka

Walkürenstraße 1

95444 Bayreuth

janina.burschka[at]googlemail.com

Training

ZanshinDokan e.V.